In Ansbach mit Snapbus einen Bus bei einem Busunternehmen Ansbach mieten.

Busunternehmen Ansbach

Bus mieten in und nach Ansbach

Abstract
Abstract
Calendar
Calendar
Abstract
Bitte vervollständige deine Angaben, um Angebote anzuzeigen.
Erfahrungen & Bewertungen zu Snapbus
VorteilDeutschlandweit geprüfte Busse
VorteilJetzt online buchen - später zahlen
VorteilImmer CO2 neutral
♥ Mehr zum Snapbus Klimaschutz

Quick Facts

Bus mieten in Ansbach mit Snapbus

Das richtige Busunternehmen aus Ansbach zu finden ist gar nicht so einfach. Aber mit Snapbus sparst Du Dir die aufwendige Suche nach dem richtigen Anbieter und das mühsame Vergleichen von Angeboten. Hier erfährst Du, wie unsere Plattform funktioniert und welche Vorteile sie für Dich bereit hält. Außerdem findest Du hier ein paar wertvolle Infos über Ansbach als Stadt und mögliches Reiseziel.

Bus - Visual - Grafik CO2 neutral Bus fahren

Wissenswertes über Ansbach

Die kreisfreie Stadt im Südosten der Metropolregion Nürnberg ist der Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Mittelfranken und zählt aktuell knapp 42.000 Einwohner. Ansbach wurde 1221 das erste Mal urkundlich erwähnt, vom 15. bis 19. Jahrhundert war es die Residenz des Markgraftum Brandenburg-Ansbach. Bis heute ist das im 16. Jahrhundert erbaute Residenzschloss, in dem auch die Regierung Mittelfrankens sitzt, eine von Reisegruppen viel besuchte Attraktion. Im hauseigenen Museum können wertvolle Fayencen und Figuren aus der Porzellanmanufaktur Ansbach-Bruckberg besichtigt werden. In der Orangerie und im umliegenden Hofgarten lässt es sich schön flanieren und spazieren. Dort finden zweimal im Jahr die klassischen Konzerte der Ansbacher Bachwoche statt. Die vom 11. bis 18. Jahrhundert erbaute Kirche St. Gumbertus und die Nachbarkirche St. Johannis sind weitere historische Sehenswürdigkeiten. Das Herrieder Tor aus dem 15. Jahrhundert war einst Teil der Stadtmauer und wird heute vom Kunstverein Ansbach genutzt. Ebenfalls bekannt ist die jährlich stattfindende Bachwoche. Die Bachwoche Ansbach ist ein Festival der klassischen Musik, das dem Leben und Werk Johann Sebastian Bachs verpflichtet ist.

Nützliche Infos über Ansbach

So mietest Du einen Reisebus in Ansbach

Die Anlässe für eine Busanmietung sind vielfältig. Von der Schulklasse über den Firmenausflug bis hin zur Hochzeitsgesellschaft reichen die Anfragen. Und Snapbus wird jedem dieser Anlässe gerecht. Wenn Du Deine Reisedaten, also das Ziel, das Datum und die Teilnehmerzahl in unsere Buchungsmaske eingibst, ermitteln wir in Sekundenschnelle ein Angebot, passend zu Deinen Anforderungen. Durch unsere deutschlandweite Vernetzung mit ausgewählten Busanbietern können wir flexibel auf unterschiedlichste Anfragen reagieren. Wenn Dir dann ein Angebot von einem Busunternehmen in Ansbach vorliegt, kannst Du Dir den Preis für 48 Stunden lang online sichern. Der Buchungsprozess funktioniert - wie die Suchanfrage - unkompliziert und zuverlässig. Jede Busfahrt, die über unsere Plattform gebucht wird, findet CO2-neutral statt. Denn Snapbus kompensiert sämtliche CO2-Emissionen, die auf den gefahrenen Kilometern entstehen.

  • Reisebus mieten in Ansbach: Du möchtest von Ansbach aus verreisen? In und den umgebenden Regionen kooperiert Snapbus mit zahlreichen Busunternehmen.
  • Reisebus mieten nach Ansbach: Du möchtest nach Ansbach reisen? Das Netz aus verpartnerten Busunternehmen erstreckt sich über ganz Deutschland.

Dein Flughafentransfer Ansbach

Wenn Dir in Begleitung einer Reisegruppe eine Flugreise bevorsteht und Du nach einer reibungslosen und komfortablen Transfermöglichkeit zum Flughafen suchst, ist ein Shuttlebus die optimale Lösung für Dein Vorhaben. Denn so kannst Du mit Deiner Gruppe gesammelt und unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Flughafen nach Deiner Wahl gelangen. Von Ansbach aus ist der Nürnberger Flughafen mit circa 50 Kilometern Entfernung der nächstgelegene. Weiter entfernte, internationale Flughäfen liegen beispielsweise in Stuttgart (170 km) und München (200 km). Schon ab einer Gruppengröße von zehn Personen lohnt es sich, über Snapbus einen Minibus mitsamt Fahrer zu mieten. Ab einer Gruppengröße von 20 Reiseteilnehmern ermittelt Snapbus eine größere Buskategorie für Dich und Deine Reisegruppe.

FlughafenEntfernung von Ansbach
Nürnberg NUE50km
Stuttgart STR170km
München MUC200km
Frankfurt am Main FRA210km
Leipzig/Halle LEJ230km
Bamberg - Ansicht Altes Rathaus

Ausflugsziele in der Umgebung

Ein Tagesausflug

Von Ansbach im Zentrum Mittelfrankens sind viele interessante Ausflüge und Tagestouren in die nähere Umgebung möglich. Mit Busunternehmen Ansbach und Umgebung sind zum Beispiel die Städte Bamberg und Weiden in der Oberpfalz noch nicht einmal 1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt. Die historische Bamberger Altstadt gehört mit dem imposanten Bamberger Dom schon seit 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die örtliche Sandkirchweih („Sandkerwa“) alljährlich im August zieht bis zu 300.000 Besucher an. In Weiden können unter anderem das Internationale Keramik-Museum und das Stadtmuseum im Alten Schulhaus sowie der gärtnerisch schön gestaltete Max-Reger-Park besucht werden.

Redaktionstipp

Ansbach entdecken!

Info

Bus mieten mit Fahrer in Ansbach

Bei Snapbus werden alle Reisebusse nur inklusive Fahrer vermietet! Das hat zwei wesentliche Gründe: Die Steuerung eines Reisebusses erfordert eine gesonderte Fahrerlaubnis und es muss ein spezieller Versicherungsnachweis vorhanden sein, der eine Busversicherung inkludiert. Bei allen Busvermietungen in Ansbach ist der geschulte Busfahrer selbstverständlich mit dabei!