Mit Snapbus einen Bus bei einem Busunternehmen in Erlangen mieten.

Busunternehmen Erlangen

Bus mieten in und nach Erlangen

Abstract
Abstract
Calendar
Calendar
Abstract
Bitte vervollständige deine Angaben, um Angebote anzuzeigen.
Erfahrungen & Bewertungen zu Snapbus
VorteilDeutschlandweit geprüfte Busse
VorteilJetzt online buchen - später zahlen
VorteilImmer CO2 neutral
♥ Mehr zum Snapbus Klimaschutz

Quick Facts

Bus in Erlangen mieten mit Snapbus

Wenn Du in Erlangen oder Umgebung auf der Suche nach einem Reisebus bist, wirst Du hier garantiert fündig. Dank automatischem Preisvergleich ermittelt Snapbus unter den zahlreichen Partner-Busunternehmen das richtige Angebot für Dich. Außerdem findest Du hier noch wichtige Tipps und Infos zu Erlangen selbst, falls Du der Stadt im Norden Bayerns mal einen Besuch abstatten willst!

Bus - Visual - Grafik CO2 neutral Bus fahren

Lebenswertes Erlangen

Die fränkische Großstadt liegt nördlich von der Stadt Nürnberg. Erlangen ist aufgrund der zahlreichen Studierenden eine junge Stadt, blickt aber auch auf eine traditionsreiche 1000 jährige Geschichte zurück. Erlangen ist außerdem ein moderner Wissenschaftsstandort, in dem über 100.000 Einwohner leben und arbeiten. In der Stadt gibt es eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit und in Umfragen zur Lebensqualität nimmt Erlangen regelmäßig Spitzenplätze ein. Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, zwei bedeutende Frauenhofer Institute und das Max-Planck-Institut über die Physik des Lichts machen die Stadt so bedeutsam für die Wissenschaft. Aber auch die Wirtschaft floriert gut in Erlangen, unter anderem, weil dort ein wichtiger Standort von Siemens angesiedelt ist. Sehenswert ist die schachbrettartige Architektur der Altstadt, die auf die Hugenotten um 16. Jahrhundert zurückgeht. Auch dem Markgräflichen Schloss Erlangen samt Schlossgarten und Orangerie sollte unbedingt ein Besuch abgestattet werden!

Nützliche Infos über Erlangen

So mietest Du einen Bus in Erlangen

Wer auf der Suche nach einem Reisebus ist, der hat es mit einem eher undurchsichtigen Markt zu tun, in dem die Angebotseinholung häufig noch per Telefon oder E-Mail von statten geht. Wer nun ein Busunternehmen Erlangen Umgebung sucht, der hat viele Auswahlmöglichkeiten. So würden auch Unternehmen in Frage kommen, die etwas weiter weg liegen. Zum Beispiel in Würzburg oder auch in Regensburg. Wer also ein gutes Angebot erhalten will, müsste in einem weiten Suchradius Angebote einholen. Snapbus übernimmt diese Aufgabe für Dich. Dank einem deutschlandweiten Partnernetzwerk kann für Dich immer ein gutes Angebot gewährleistet werden, passend zu Deinen Anforderungen. Das beste daran: In nur wenigen Schirtten gibst Du die notwendigen Informationen, wie Gruppengröße, Datum und Reiseziel in die Buchungsmaske ein und kannst mit ein Paar Klicks das ausgespielte Angebot buchen!

  • Reisebus mieten in Erlangen: Du möchtest von Erlangen aus verreisen? In und den umgebenden Regionen kooperiert Snapbus mit zahlreichen Busunternehmen.
  • Reisebus mieten nach Erlangen: Du möchtest nach Erlangen reisen? Das Netz aus verpartnerten Busunternehmen erstreckt sich über ganz Deutschland.

Flughafentransfer ab Erlangen

Wer von Erlangen einen Flughafen in Deutschland erreichen will, der wird entweder im direkten Umfeld fündig oder muss relativ weite Strecken auf sich nehmen. Der Flughafen Nürnberg liegt nur 15 Kilometer entfernt, ist allerdings auch ein eher kleiner Verkehrsflughafen, von dem nur recht wenige Flüge abgehen. Wer also einen internationalen Flughafen, wie Frankfurt oder München erreichen will, der muss mindestens 200 km zurücklegen. Gerade mit größeren Gruppen kann die Anreise zum Flughafen sehr aufwendig, teuer und langwierig werden. In einem Reisebus reist die gesamte Gruppe zusammen. Die Fahrt startet mit einem Busunternehmen in Erlangen, an einem Ort Deiner Wahl. Das Gepäck bequem im Stauraum verladen, geht es direkt Richtung Flughafen. Bequemer kann eine Anreise zum Flughafen für große Gruppen kaum sein.

FlughafenEntfernung von Erlangen
Nürnberg NUE15km
München MUC180km
Erfurt ERF205km
Frankfurt am Main FRA210km
Stuttgart STR250km
Ausflugsziel Schiefergebirge - Ansicht Fluss und Wald

Ausflugsziel in der Umgebung

Naturpark Thüringer Schiefergebirge

An schöner Natur rund um Erlangen mangelt es definitiv nicht, z.B. ist die fränkische Schweiz nicht weit entfernt. Wer Lust hat mal etwas neues zu sehen, kann mit dem Reisebus in den Naturpark Thüringer Schiefergebirge / obere Saale reisen, der sich über 830 Quadratkilometer erstreckt. Eines der Highlights ist der Rundwanderweg des Hohenwarte-Stausees. Der Stausee, auch “das Thüringer Meer” genannt, bietet einen atemberaubenden Anblick und rund um den See schlängelt sich der Wanderweg auf und ab. Wer Lust auf ein bisschen Information hat, kann auch das Naturpark-Haus ansteuern. Dort findet man ein Geopark-Informationszentrum. Außerdem kann von dort aus eine Wanderung auf dem Sormitzweg durch schöne Bachlandschaften gestartet werden. Mit einem Busunternehmen Erlangen kann das Naturpark-Haus nach etwa 2 Stunden Fahrt erreicht werden. Nach einem erfolgreichen Wandertag, gelangt man dann mit dem wartenden Reisebus wieder zurück nach Erlangen.

Redaktionstipp

Erlangen entdecken!

Info

Bus mieten Erlangen mit Fahrer

Bei Snapbus werden alle Reisebusse nur inklusive Fahrer vermietet! Das hat zwei wesentliche Gründe: Die Steuerung eines Reisebusses erfordert eine gesonderte Fahrerlaubnis und es muss ein spezieller Versicherungsnachweis vorhanden sein, der eine Busversicherung inkludiert. Bei allen Busvermietungen in Erlangen ist der geschulte Busfahrer selbstverständlich mit dabei!