Busunternehmen Essen

Bus mieten in und nach Essen

Bitte vervollständige deine Angaben, um Angebote anzuzeigen.
Deutschlandweit geprüfte Busse
Jetzt online buchen - später zahlen
Immer CO2 neutral
♥ Mehr zum Snapbus Klimaschutz

Ruhr-Metropole Essen

Die Großstadt im Herzen des Ruhrgebiets beheimatet knapp 600.000 Einwohner und ist bedeutender Industriestandort zahlreicher Großunternehmen. Aber nicht nur als Wirtschaftsstandort ist Essen interessant, auch der Universitätsverbund Duisburg-Essen zieht zahlreiche junge Leute ins Ruhrgebiet. Wer Lust auf eine Mischung aus Kultur und Geschichte hat, sollte die Zeche Zollverein besuchen. Die Zeche Zollverein ist ein umgebauter Industriekomplex, der heute mehrere Museen beherbergt. Auch der Grugapark ist einen Besuch wert. Die Abkürzung steht für Große Ruhrländische Gartenbau-Ausstellung, die auf das Jahr 1929 zurückgeht. Heute fungiert er als Naherholungsgebiet für die Stadt Essen. Klingt interessant? Dann solltest Du mit einem der Stadt einen Besuch abstatten!

Quick Facts

Bus mieten Essen mit Snapbus

Du lebst im Ruhrgebiet und bist auf der Suche nach einem Busunternehmen in Essen? Dann bist Du hier genau richtig! Hier erfährst Du nicht nur, wie Du einen passenden Reisebus für Dein Vorhaben mieten kannst, sondern auch noch welche Sehenswürdigkeiten man in Essen unbedingt gesehen haben sollte. Egal ob als Einheimischer oder Tourist. Jetzt einfach einen Bus mieten Essen entdecken!

Bus - Visual - Grafik CO2 neutral Bus fahren

Reisebus mieten Essen - so geht’s!

Die große Zahl an Busunternehmen Essen und die manchmal intransparenten Angebote können die Suche nach dem idealen Reisebus erschweren. Wir unterstützen Dich bei der Planung Deiner Busreise und vergleichen automatisch eine Vielzahl an geprüften Busunternehmen Essen. Du wählst nur noch die Reisebus-Kategorie passend zu Deinen Bedürfnissen und die Reise kann kommen! Keine Lust mehr auf zahlreiche Anfragen und lange Wartezeiten für die Angebote? Bei Snapbus kannst Du jederzeit direkt online Deinen Reisebus mit Fahrer mieten!

  • Reisebus mieten in Essen: Du möchtest von Essen aus verreisen? In Essen und den umgebenden Regionen kooperiert Snapbus mit zahlreichen Busunternehmen.
  • Reisebus mieten nach Essen: Du möchtest nach Essen reisen? Das Netz aus verpartnerten Busunternehmen erstreckt sich über ganz Deutschland.

Dein Flughafentransfer Essen

Einfach einen Bus mit Fahrer mieten! So kannst Du Dich entspannt vom und zum Flughafen Essen/Mülheim fahren lassen. Im Umland von Essen gibt es noch zahlreiche weitere Flughäfen. Der Flughafentransfer Essen kann also auch nach Düsseldorf, Dortmund oder Weeze gehen. Eine verspätete Ankunft und verpasste Flüge gehören der Vergangenheit an. Snapbus legt großen Wert auf Pünktlichkeit, sodass Du keinen Flug mehr verpasst!

FlughafenEntfernung von Essen
Essen/Mülheim ESS20km
Dortmund DTM50km
Düsseldorf DUS75km
Köln/Bonn CGN75km
Weeze NRN80km
Ausflugsziel von Essen aus
Ausflugsziel in der Umgebung

Schloss Nordkirchen im Münsterland

Im Jahr 1697 wurden die Pläne für das Barockschloss in Angriff genommen - auf Wunsch des Fürstbischofs von Münster der den Wunsch nach einer eindrucksvollen Wohnanlage zu repräsentativen Zwecken hatte. Dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist, kann man heute noch eindrucksvoll bewundern! Betritt man die Park- und Schlossanlage beginnt man eine Zeitreise durch den Barock. Noch heute gilt das Schloss Nordkirchen als größtes und bedeutendstes Wasserschloss im Münsterland. Lust auf eine kleine Zeitreise? Mit einer Essener Busvermietung erreichst Du die Anlage nach nur 1,5 Stunden Fahrt!

Bus mieten Essen mit Fahrer

Bei Snapbus werden alle Reisebusse nur inklusive Fahrer vermietet! Das hat zwei wesentliche Gründe: Die Steuerung eines Reisebusses erfordert eine gesonderte Fahrerlaubnis und es muss ein spezieller Versicherungsnachweis vorhanden sein, der eine Busversicherung inkludiert. Willst du also einen Bus mieten in Essen, ist der geschulte Busfahrer selbstverständlich mit dabei!