Mit Snapbus einen Bus bei einem Busunternehmen in Tübingen mieten.

Busunternehmen Tübingen

Bus mieten in und nach Tübingen

Abstract
Abstract
Calendar
Calendar
Abstract
Bitte vervollständige deine Angaben, um Angebote anzuzeigen.
Erfahrungen & Bewertungen zu Snapbus
VorteilDeutschlandweit geprüfte Busse
VorteilJetzt online buchen - später zahlen
VorteilImmer CO2 neutral
♥ Mehr zum Snapbus Klimaschutz

Quick Facts

Bus mieten in Tübingen mit Snapbus

Du bist in Tübingen oder Umgebung auf der Suche nach einem oder mehreren Reisebussen? Willkommen bei Snapbus - wir werden für Dich fündig. Hier erfährst Du alles Wissenswerte rund um das Thema Busanmietung bei Snapbus. Außerdem findest Du hier noch die wichtigsten Fakten und Sehenswürdigkeiten zu Tübingen.

Bus - Visual - Grafik CO2 neutral Bus fahren

Wissenswertes über Tübingen

Die Universitätsstadt beheimatet rund 85.500 Einwohnerinnen und Einwohner und mehr als 28.000 Studierende! Jeder Dritte Einwohner Tübingens ist damit Studierender an der Eberhard-Karls-Universität, was man am Flair der Stadt auch spüren kann. Die schönste Ansicht der Stadt bekommt man vom Wasser aus, mit einem Kahn auf dem Neckar. Hinzu kommt der liebevoll restaurierte mittelalterliche Stadtkern mit seinen engen Gassen und spitzen Giebeln, die das Bild von der Altstadt bis zum Schloss prägen. Das Schloss Hohentübingen  ist eine Renaissance-Anlage, an deren Stelle 1078 die erstmals erwähnte Burg Tübingen errichtet wurde. Das Schloss liegt zentral über der Stadt und bietet so einen traumhaften Panoramablick über Tübingen bis hin zur Schwäbischen Alb. Tübingen ist somit eine Stadt von bunter Betriebsamkeit und dem Lebensgefühl einer jungen Studentenstadt.

Nützliche Infos über Tübingen

So findest Du den passenden Reisebus

Nördlich von Tübingen liegt die Großstadt Stuttgart. Wendet man sich von Tübingen aber nach Süden, ist die nächste größere Stadt länger nicht in Sicht. So kann sich die Suche nach einem passenden Busunternehmen in Tübingen oder Umgebung schwierig gestalten, sobald die einschlägigen Unternehmen abtelefoniert sind. Gerade in ländlichen Regionen kann dann die Dichte an weiteren Busunternehmen gering sein. Snapbus findet trotzdem den passenden Reisebus oder die passenden Reisebusse für Dich. Wie das geht? Ganz einfach, wir arbeiten nicht nur in Tübingen mit Partnerunternehmen zusammen, sondern in ganz Deutschland! So ist das richtige Busunternehmen für Deine individuellen Reisepläne garantiert auch dabei.

  • Reisebus mieten in Tübingen: Du möchtest von Tübingen aus verreisen? In Tübingen und den umgebenden Regionen kooperiert Snapbus mit zahlreichen Busunternehmen.
  • Reisebus mieten nach Tübingen: Du möchtest nach Tübingen reisen? Das Netz aus verpartnerten Busunternehmen erstreckt sich über ganz Deutschland.

Dein Flughafentransfer Tübingen

Tübingen selbst hat keinen Flughafen, aber Stuttgart mit seinem großen Verkehrsflughafen ist nur eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Wer eines der beiden Luftdrehkreuze München oder Frankfurt ansteuert, hat allerdings einen weiteren Weg vor sich. Beide Flughäfen sind ca. 250 km entfernt und so kann die Anreise zum Abflug, gerade mit einer größeren Reisegruppe, schon einmal zur Herausforderung werden. Snapbus bringt euch mit einem Busunternehmen Kreis Tübingen zu dem Flughafen Deiner Wahl, sodass Du Dir keine Gedanken mehr um den Flughafenshuttle machen musst. Mit einem Reisebus erreichen Du und Deine Reisebegleitung pünktlich und bequem den Flughafen!

FlughafenEntfernung von Tübingen
Stuttgart STR35km
Friedrichshafen FDH130km
Karlsruhe/Baden-Baden FKB140km
Frankfurt am Main FRA230km
München MUC260km
Ausflugsziel von Tübingen aus  - Rheinfall Schaffhausen

Ein Tagesausflug

Rheinfall von Schaffhausen

In der Schweiz liegt der kleine Ort Schaffhausen, in dem sich einer der größten Wasserfälle Europas von 23 Meter Höhe und 150 Meter Breite in die Tiefe stürzt. Rund um Schaffhausen sind die Schweiz und Deutschland kaum auseinander zu halten, denn die Landesgrenzen verlaufen nicht wie sonst entlang des Rheines, sondern in einem zick-zack. Jährlich besuchen ca. 1,5 Millionen Besucher Schaffhausen, vorrangig um den Rheinfall zu bestaunen. Mit einem Busunternehmen Tübingen Umgebung lässt sich der spektakuläre Rheinfall bequem nach knapp 2 Stunden Fahrt erreichen. Dort angekommen kann man zum Beispiel eine Bootstour machen, die einen über das Wasser noch näher an das beeindruckende Naturschauspiel heran trägt. Diesen Anblick sollte man nicht verpassen!

Redaktionstipp

Tübingen entdecken!

Info

Einen Bus mit Fahrer mieten

Bei Snapbus werden alle Reisebusse nur inklusive Fahrer vermietet! Das hat zwei wesentliche Gründe: Die Steuerung eines Reisebusses erfordert eine gesonderte Fahrerlaubnis und es muss ein spezieller Versicherungsnachweis vorhanden sein, der eine Busversicherung inkludiert. Bei allen Busunternehmen Tübingen ist der geschulte Busfahrer selbstverständlich mit dabei!